Nico Bigler
Nico Bigler
31.01.2024

"Stare at my azz" – Ein provokatives Mode-Statement von JeanZ

Die Geburt einer Crossmedia-Kampagne

Willkommen im Zeitalter der Provokation und des Stils! Wir von der Gruppe Kampagnen Künstler des Studiengangs Business Communications F21, haben uns der Herausforderung gestellt, eine Crossmedia-Kampagne für unsere im Jahr 2022 fiktiv gegründete Marke JeanZ zu entwickeln.

Unser Ziel: Als junges Start-up versuchen wir die Grenzen der Modekommunikation zu verschieben und unsere bisher angeeigneten akademischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Im fünften Semester unseres Studiums haben wir uns auf die "See-Phase" konzentriert, die sich durch Display-Marketing, Social Media Advertising und Influencer Marketing mit besonderen Fokus auf Instagram auszeichnet.

Der Geist von JeanZ: Provokation und Einzigartigkeit

Unsere Kampagne "Stare at my azz" zeichnet sich durch ihren provokanten Slogan und ihre starke Botschaft von Selbstbewusstsein und Individualität aus. Sie spricht die Generation Z an, die für ihren einzigartigen Stil und Selbstausdruck bekannt ist. JeanZ ist mehr als nur eine Marke, sie steht für eine Bewegung von Selbstausdruck und Individualität. "Stare at my azz" fordert die Generation Z auf, konventionelle Modevorstellungen zu hinterfragen und ein starkes unverwechselbares Markenimage zu etablieren.

Die Kampagne: Ein Fenster in die Welt von JeanZ

Mit Botschaften, die Selbstausdruck, Freiheit und modische Provokation betonen, wollen wir JeanZ als Symbol für Stil und Selbstbewusstsein etablieren. Unsere Kampagne soll eine emotionale Verbindung zu unserer Zielgruppe schaffen und eine grosse und vielfältige Community aufbauen, die ein Statement für Exzentrik, Kreativität und Individualität in die Modewelt setzt.

Der Onlineshop: Ein nahtloses Einkaufserlebnis

Der fiktive Online-Shop von JeanZ bietet ein nahtloses Einkaufserlebnis, das den Bedürfnissen unserer trendbewussten und digital affinen Kundinnen und Kunden entspricht. Die Produkte von JeanZ, die sich durch modische Schnitte und Styles auszeichnen, sind mehr als nur Jeans – sie sind Jeanz ein Statement für Einzigartigkeit und Inspiration.

Einladung zum Mitmachen

Folgt uns auf Instagram @jeanz.ch, um mehr über unser Start-up, unsere Website und unsere ausgefallenen Bilder zu erfahren. Lasst euch von JeanZ inspirieren, Normen zu brechen und euren eigenen Weg in der Modewelt zu gehen. Seid Teil der aufregenden Reise, auf der Mode auf den mutigen Geist der Generation Z trifft. JeanZ ist eine Marke, die sich nicht scheut, Normen zu brechen und den Status Quo in Frage zu stellen.

Fazit: Eine mutige Botschaft

Mit der Kampagne "Stare at my azz" unsere im Jahr 2022 fiktiven gegründeten Marke JeanZ haben wir nicht nur unser theoretisches Wissen erlernt durch die Kurse Digital Tools & Channels, Publishing, Medienmarken- und Kanäle, Storytelling und Operatives Marketing in die Praxis umgesetzt, sondern haben auch eine mutige Botschaft gesendet. Wir laden dazu ein Teil unsere "JeanZ Fam" zu werden, in der sich jedes Mitglied gestärkt und repräsentiert fühlt.

JeanZ – eine Marke, die für Individualität, Kreativität und Exzentrik steht #stareatmyazz.

Picsart 24 01 30 11 46 40 191
Picsart 24 01 19 07 59 21 543
Picsart 24 01 29 17 31 56 828
Picsart 24 01 17 11 20 10 644