Alisha Meier
Alisha Meier
19.01.2023

#Startup Blog

Wo sollen wir bloß beginnen?

LED City

Diese Frage stand ganz am Anfang unserer Gruppen-Arbeit für das Fach ICT. Was jedoch ausser Frage stand war, dass wir, Katja, Michelle, Fabian und Alisha sind bereits ein eingespieltes Team sind und wir auch diese herausfordernde Projektarbeit gemeinsam meistern wollen.

Die Aufgabenstellung ist klar, Ziel ist es eine Person zu portraitieren, welche uns Einblick in ihren Arbeitsalltag gewährt. Daraus soll dann ein Video, sowie eine Broschüre inklusive einem Podcast entstehen. Begleitend dazu sollen unsere Fortschritte in einem Blog zusammengefasst werden.

Soweit so gut aber zurück zu unserer ersten Frage: wo sollen wir beginnen? Schliesslich müssen wir erst noch eine Person finden, die auch bereit ist ihre Geschichte mit uns zu teilen und diese soll vorzugsweise auch noch spannend und aufschlussreich sein. Antwort darauf lieferte uns bald schon Fabian, denn Fabians Bruder Patrik ist Teil eines Startups namens LEDCity, welches eine klare Mission hat: Die Beleuchtung der Zukunft mit ihrem intelligenten Plug and Play Beleuchtungssystem zu revolutionieren und dabei auch noch die Umwelt zu schonen. Fabians Vorschlag wurde einstimmig angenommen, denn alle waren begeistert von dieser Idee. Glücklicherweise war Patrik einverstanden uns ein Interview zu geben.

Wir waren somit startklar und bereit loszulegen.