Alisha Meier
Alisha Meier
03.02.2023

#Startup Blog - Take 2

3. Januar 2023

Neues Jahr und ein frischer Start, auch für unsere Projektarbeit in ICT. Am 3. Januar 2023 haben Katja und Fabian Patrik im Büro von LEDCity besuchen dürfen, es ist Interviewtag.

Als Erstes erhielten Katja und Fabian eine Tour durch die Räumlichkeiten von LEDCity, welche sich an der Werdstrasse in Zürich befinden. Die beiden konnten sich sogleich auch selber vom Beleuchtungssystem von LED City überzeugen.

Dann wurde es Zeit, um Patrik die bereits vorbereiteten Fragen in einem Interview zu stellen und diese auf Video festzuhalten. Die Atmosphäre während dem Interview war entspannt und professionell, so dauerte es auch nicht lange, bis Fabian und Katja das erhoffte Viedeo Material im Kasten hatten.

Nach dem Interview mit Patrik, durften Katja und Fabian noch Fotos von den Räumlichkeiten und Patrik schiessen, dann war dieser ereignisreiche Tag auch schon vorüber.

Thumbnail IMG 0753

Zuteilung der Aufgaben

Für die Zuteilung der Aufgaben, haben wir uns kurz abgesprochen und wir wurden uns im Team rasch einig.

Katja wird die Webseite kreieren und sich um deren Design kümmern, Fabian bearbeitet die Bilder und Videos, Michelle transkribiert das Interview und erfasst den Text für die Broschüre und Alisha erstellt einen Studyblog und schreibt die Blogeinträge. Bei allen Tasks ist allerdings die gegenseitige Hilfe aller Teammitgliedern vorausgesetzt.

Mit dieser Zuteilung der Aufgaben, waren wir uns sicher, unsere Projektarbeit pünktlich und bestmöglich abliefern zu können.

Thumbnail IMG 2541

Zusammensetzung und Fertigstellung der Projektarbeit

Viele Wochen und Tage waren wir mit der Projektarbeit von ICT bereits beschäftigt und diese kam nun zu einem Ende.

Die einzelnen Aufgaben wurden von allen Teammitgliedern zeitgerecht erledigt. Jetzt fehlte nur noch die Zusammensetzung der einzelnen Teilaufgaben und das Einfügen des Textes in der Broschüre. Für jede dieser Teilaufgaben soll ein Four Eye Check erfolgen.

Für diese letzten Aufgaben, nutzen wir die dafür zur Verfügung gestellte Zeit im ICT Unterricht. Katja übernahm den Feinschliff der Webseite, Fabian und Michelle konzentrierten sich auf das Gestalten der Broschüre und Alisha bereitete den letzten Blog Beitrag vor.

Langsam nahm alles Form an und uns wurde bewusst, wie viel Zeit, Energie und Kreativität wir in diese Projektarbeit gesteckt haben. Wir alle freuten uns über das Endresultat und über das Produkt unseres Teamworks. Wir haben es nicht nur geschafft alles termingerecht zu erledigen, auch das Ergebnis begeisterte uns.

Zeit aufzuatmen, denn das Profil von Patrik Kuster als Teil von LEDCity ist fertig und wir sind stolz und dankbar für die Arbeit aller Beteiligten.

Thumbnail IMG 1117