Jasmina Sabanovic
Jasmina Sabanovic
05.11.2020

Struktur, Calls, Struktur, Deadlines, Struktur

In einem ersten Call definierten wir zunächst einmal die benötigte Software, welche uns durch das Projekt begleiten soll. Microsoft Teams schien uns hierbei ein dankbares Tool zu sein, welches uns in regelmässigen Abständen ermöglicht einen flexiblen Teamaustausch durchzuführen.

Ftf3

Um der bestehende Covid-19 Pandemie entgegen zu wirken, haben wir unseren persönlichen Kontakt auf ein Minimum beschränkt und uns grösstenteils "digital" organisiert. Den Informationsaustausch haben wir über Microsoft Teams und Google Doc sichergestellt. Die Aufgabenverteilung sowie die von uns gesetzten Deadlines haben über das Google Doc geregelt und die spontanen und teils unbearbeiteten Dateien über Microsoft Teams. Bei der Aufgabenverteilung wurden die individuellen Präferenzen und Stärken der Teammitglieder berücksichtigt um für mehr Effizienz zu sorgen. Eine unerwartete Verletzung von Antonio hat unsere Terminplanung leider mehrere Male über den Haufen geworfen. Trotz der Verschiebung diverser Termine blieb unsere Motivation hoch und wir haben die zusätzliche Zeit genutzt um die Planung sowie die Struktur zu verbessern.