Priska Krieg
Priska Krieg
02.01.2021

Taking these hot shots

Unser Shooting-Tag am 14. November rückte immer näher und näher. Um dafür gut vorbereitet zu sein, erstellten wir ein Konzept. Dieses beinhaltete alle wichtigen Punkte wie beispielsweise, welche Bild- und Filmaufnahmen wir unbedingt machen wollten und welche Fragen wir Dany im Podcast und im Film stellen würden. Ausserdem machten wir für den Shooting-Tag einen groben Zeitplan. Das Konzept liessen wir Dany vorab zukommen, damit er sich ebenfalls auf den Tag vorbereiten konnte.

ICT Blogbilder 1

Dann kam er, der 14. November. Voller Vorfreude trafen wir Dany im Letzigrund in Zürich.

Dany stellte sich als den perfekten Protagonisten heraus. Nicht nur, dass er sehr fotogen ist, er zeigte uns auch verschiedene Orte, an denen wir die unterschiedlichsten Bilder machen konnten.

In einem Stadion waren wir zwar alle einmal zuvor. Faszinierend war allerdings, was Dany uns hinter den Kulissen zeigte. Da gibt es einen Kraftraum für die Sportler, einen Ort, wo die Profis ihre Sportmassagen erhalten und eine lange «Indoor Rennbahn», wo die Hürdenläufer im Winter trainieren.

ICT Blogbilder 2

Die verschiedenen Kulissenwechsel waren aber auch eine Herausforderung, da wir die Kameras den Lichtverhältnissen immer wieder neu anpassen mussten. Durch unsere Vorkenntnisse aus dem Unterricht und dem Ausprobieren zu Hause meisterten wir aber auch dies.

Insgesamt shooteten wir ganze fünf Stunden, welche wie im Flug vergingen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. In einem nächsten Schritt müssen wir die Bilder nun aussortieren und bearbeiten. Über diesen Prozess erzählen wir euch aber im nächsten Blogbeitrag.

ICT Blogbilder 2
Logo hotshottakers