Lorena Campa
Lorena Campa
13.01.2022

Thank you, Corona!

Seit dem Ausbruch der aktuellen Pandemie können wir uns in den Medien vor schlechten Nachrichten kaum noch retten. Jetzt ist aber Schluss! Die Coronakrise hat auch einige Vorteile mit sich gebracht.

Bildschirmfoto 2022 01 13 um 13 52 27

Entzerrte Terminkalender, mehr Zeit für das Studium an der HWZ. So erging es mir und ich war unendlich froh, den Living Case zum Bacher Gartencenter im Kurs «Integrierte Kommunikation» während der Pandemie bearbeitet zu haben. Ein völlig durchdachtes integriertes Kommunikationskonzept inklusive kreative Umsetzung für eine lokale Marke - das braucht genügend Zeit, gute Kommunikation in der Gruppe und vor allem Durchhaltewillen.

Vieles hätte anders laufen können, doch das ist Theorie

Es war besonders spannend zu sehen, dass Theorie und Praxis wieder einmal zwei verschiedene Paar Schuhe sind. In den Vorlesungen lernten wir eine breite Palette an schwarz-weissen Modellen kennen. Nach dem Agentur Briefing konnten wir unseren ausgefallenen Ideen freien Lauf lassen und punkteten mit einem Top-Konzept und kunterbunten Creatives. Dank der hervorragenden Teamleistung und unendlichen Stunden an Arbeit konnten wir den Pitch mit grossem Vorsprung für uns gewinnen. Also nochmals: #ThankYouCorona!

Bei meiner Arbeit als Content & Social Media Manager bei Ochsner Shoes werde ich fast jeden Tag mit Konzepten und Strategien für die Webseite und Kanäle konfrontiert. Im Moment arbeite ich an einem Konzept für den Weltfrauentag am 9. März 2022.