Jasmina Sabanovic
Jasmina Sabanovic
03.02.2022

UPEVENTS – eine Partnertagung der besonderen Art

Im Kurs Live Communication durften wir ein realistisches Eventkonzept erarbeiten. Wir entschieden uns für eine Partnertagung der Brand migrolino. Die migrolino AG ist ein multiplizierbares Convenience-Shop-Konzept für selbstständige Unternehmer (Franchising) und betreibt heute über 330 Shops in der ganzen Schweiz und ist an Tankstellen, Bahnhöfen und urbanen Standorten zu finden.

02 02 2022 18 36 37

Die Konzeptidee

Begleitet durch das Motto «Fit for Future» – wird migrolino als zukunftsweisende Unternehmung inszeniert, welche gerüstet ist für jede anstehende Herausforderung und kommende Trends im Detailhandel.

Bei der Partnertagung treffen sich die FranchisenehmerInnen und Partner der migrolino AG. Im Fokus des Events soll die Vermittlung der migrolino als zuverlässiger und vertrauensvoller Franchising- Partner stehen. So informieren am Vor- und Nachmittag die Geschäftsleitungsmitglieder über das vergangene Jahr und geben gleichzeitig einen Ausblick auf das laufende Jahr und zukünftige Trends. Ein externer Keynote-Speaker nimmt die Gäste abschliessend auf eine außergewöhnliche und interaktive Expedition in die Zukunft mit. Nach dem informativen Teil folgt am Abend jeweils der Höhepunkt des Tages: das Galadinner mit Awarding, welches die besten Partner des vergangenen Jahres kürt. Abschliessend sollen die Gäste den Abend an einer After-Party ausklingen lassen.

Fazit

Dieser praxisnahe Auftrag ermöglichte ein besseres Verständnis für das reale Eventbusiness. Insbesondere in diesem Case stellten wir uns oft vor die Herausforderung uns nicht in den Details zu verlieren, denn es besteht unglaublich viel Spielraum in der freien Kreation. Das Team war sehr engagiert und der regelmässige Austausch förderte das zügige Abschliessen des Projektes. Ich habe die Aufgabe als sehr lehrreich empfunden und ich habe einige relevante Einblicke und Learnings mitnehmen können.

02 02 2022 18 41 02