Nina Neukomm
Nina Neukomm
23.11.2020

What about our project?

#WAOP Unser 1. Blogbeitrag! Ein Blick hinter die Kulissen und die ersten wichtigen Schritte. Neugierig? Dann komm doch einfach mit auf unsere orientalische Reise...

HEADER Blogbeitrag 1

NOT YOUR ORDINARY TEAM

Wir #laura #michelle #nina #julija bilden das #WAT-Team - ein unschlagbares junges Macherinnen-Team, deshalb ist bei uns auch niemand "nur" Mitglied, sondern eine Besitzerin ;). Wie auch die aktuellen Umstände sind wir alles andere als gewöhnlich. Was wiederum unsere spezielle Auswahl des Projektthemas und des Protagonisten rechtfertigt.

MS Teams Mitglieder

IT'S A MATCH

Das Team konnte sich bereits nach der ersten Lektion auf ein Thema, wie auch auf eine Protagonistin einigen. Zwei aus unserer Gruppe sind bei Unilever tätig und dies hat dazu geführt, dass wir uns für den Tee-Webshop "What about tea?" #WAT entschieden haben. Das StartUp entstand aus einem Lernenden Projekt der Unilever Schweiz GmbH. Die 9 KV-Lernenden der Unilever in Thayngen haben die Firma selbstständig aufgebaut und pflegen sie nach wie vor. Chantal (v.r. im Bild) war von Anfang an dabei, als das Projekt startete und ist bis heute in ihrer Rolle als Content Gate Keeperin bei WAT tätig. Sie wird unsere Protagonistin sein, was uns natürlich sehr freut! Denn durch sie bekommen wir einen einzigartigen Einblick in dieses doch aussergewöhnliche StartUp, in dem sich alles um Tee dreht.

FIRST STEPS

Die Zusammenarbeit werden wir im Projektteam über Microsoft Teams managen, da dieses Tool bereits bei allen bekannt war. Wir koordinieren nun alles darüber z.B. die Ablage aller relevanten Dateien oder die Aufgabenverteilung über die Funktion "Planner". Der Planner hilft sehr, dass auch nichts vergessen geht und dass die Verantwortlichkeiten klar und transparent sind. Um die Zeit möglichst effizient zu nutzen haben wir uns für einen Projektplan in Form einer Excel-Tabelle entschieden, wo wir unsere ToDo's, Deadlines und Status dokumentieren werden. Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserer Vorgehensweise und sind gespannt, ob unsere Ideen auch fruchten werden.

STAY TUNED

Häää... was ist jetzt WAT? Hast du immer noch Fragezeichen im Kopf? Keine Sorge! Im nächsten Blogbeitrag werden wir euch im Detail WAT näher bringen und euch einen exklusiven Einblick in die Tee-Welt der Lernenden gewähren.

WAT Logo