Michelle Brönnimann
Michelle Brönnimann
03.01.2021

What about our way forward?

#WAOWF In diesem Blogbeitrag geht es um den Ausblick sowie den Rückblick. Zudem gewähren wir euch tolle Behind-The-Scenes-Einblicke zu unserer Projektarbeit.

IMG 0824

Zeitplan und Aufteilung

Durch die gute Organisation weiss jedes Gruppenmitglied was bis wann zu tun ist. Wir liegen zurzeit gut im Zeitplan, dennoch müssen wir stets dranbleiben. Mithilfe des Zeitplans erkennen wir immer, was wir bereits abhaken konnten und was noch ansteht. Zudem haben wir fixe Team-Calls terminiert, wo wir uns alle nochmals über die Aufgaben austauschen und uns einander unsere erarbeiteten Ergebnisse zeigen. Uns ist wichtig, dass alle die jeweilig bearbeitete Aufgabe absegnen können und einverstanden sind. Das Feedback der anderen Gruppenmitglieder ist zudem sehr hilfreich für die Umsetzung.

Besprechung mit Chantal

Unsere Protagonistin Chantal spielte uns mit ihrer flexiblen und spontanen Art in die Karten. Sie verhalf uns dazu, das Audio- und Video-Material sowie die Bilder frühzeitig zu erarbeiten. Chantal hat mit uns mehrmals telefoniert und wir haben uns zwei Mal persönlich getroffen. Dies selbstverständlich mit Maske, genügend Abstand und zudem haben jeweils zwei aus der Gruppe, also gestaffelt, an den persönlichen Treffen teilgenommen. Das haben wir gemacht, um die Meetings so effizient und unproblematisch (in Bezug auf die Pandemie) wie möglich durchzuführen. Uns war trotz der Corona-Situation wichtig, dass wir uns persönlich treffen können. Nur so gelang es uns so tolles Video- und Audio-Material, wie auch gute Fotos zu erarbeiten.

55ad67cc 14b6 4dd4 a9c2 61bc09b83b37

Der nächste Blogbeitrag

Die Projektarbeit neigt sich dem Ende zu. Im nächsten Blogbeitrag gehen wir auf unsere Learnings und unsere Zusammenarbeit ein. Zudem können wir bereits ein Fazit zur Projektarbeit abgeben.

WAT Logo