Nina Neukomm
Nina Neukomm
11.12.2020

What about tea?

#WAT Wie bereits im letzten Blogbeitrag angekündigt, wollen wir euch heute das Thema des Projekts näherbringen und euch von unseren aktuellen Herausforderungen erzählen.

WAT Webshop Banner

WAT

Das Tee-StartUp besteht aus neun KV-Lehrlingen, die aus eigener Kraft eine kleine Firma gegründet haben. Für ein glücklicheres du, einen gesünderen Körper und eine ruhigere Seele. Ihre Mission ist es das Tee-Erlebnis ihrer drei einzigartigen Teemarken PUKKA, LIPTON und PURE LEAF zu verbreiten.

WAT Marken Tee

AUTSCH ...

Gerade am Arbeitsplatz spielt Tee eine grosse Rolle, da er dort auch hauptsächlich mengenmässig am meisten getrunken wird. Egal, ob als Wachmacher, Erfrischungsgetränk oder zum Entspannen in stressigen Situationen. Die Lehrlinge sahen genau da eine Chance. Die KMU's, die noch wenig organisiert sind, will WAT dazu motivieren und unterstützen ein wohltuendes Teeerlebnis in den Küchenecken zu schaffen. Vielleicht kommt euch dieses Problem ja auch selbst bekannt vor? Bisher ist es nämlich so, dass die Auswahl im Büro eher klein und langweilig ist, was ja nicht wirklich einladend wirkt. Hier ein kleiner Einblick in das Tee-Chaos bei vielen Unternehmen:

Tee Situation Büros

Das StartUp will genau da ansetzen und aus eigener Leidenschaft anderen #tealovers eine Rundumlösung für ihr tägliches Tee-Erlebnis bieten! So entstand auch der Webshop, wo man Tee, passendes Zubehör und Inspiration angeboten bekommt. Das alles mit dem Ziel den Genuss von Tee zurück in die Büros und in die Privathaushalte zu holen.

Wie sie diese Idee umgesetzt haben, könnt ihr euch gleich mal selbst anschauen:

https://www.whatabouttea.ch/

& wer weiss vielleicht seid ihr genau solche #tealovers und wollt die Lernenden unterstützen? Dann platziere doch gleich deine eigene Bestellung! PS: aktuell gibt es auch einige schöne Produkte zu Weihnachten, falls ihr auch noch auf der Suche für ein Geschenk sein solltet ;)


Und wenn ihr schon dabei seid... checkt doch gleich auch mal ihren Insta-Feed ab. Viel Spass beim stöbern:

https://instagram.com/whatabouttea_ch/

Insta WAT

CHALLENGES

Die aktuelle Situation #COVID macht uns ein wenig einen Strich durch die Rechnung! Die Termine zusammen mit unserer Hauptprotagonistin Chantal und die ursprünglich ausgedachten Drehorte für die Produktion sind nun immer wieder auf der Kippe. Das WAT-Büro des StartUps darf momentan nicht besucht werden wegen der Restriktionen. Den Videodreh mussten wir darum leider noch vertagen und haben uns dafür vorerst auf das Interview mit Chantal konzentriert. Somit können wir das nun fertigstellen und uns an die nächsten Aufgaben machen! Wir haben hier zwei ausgewählte Videos für euch, falls ihr auch noch ein wenig Unterstützung bei der Erstellung vom Podcast braucht. Viel Erfolg und bis zum nächsten Mal :)

WAT Logo