Flavia Falzarano
Flavia Falzarano
04.01.2022

Wie Arbeitsplätze dazu beitragen, Ideen zu fördern #Spaceapes

Ideen gelten als der beste Weg, um den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Vor allem, im Social Media Bereich. In diesem Blog zeigen wir euch, wie Räume die Voraussetzung für ein positives Gesamterlebnis sind.

Büro 1

Wie ist es, das eigene Büro in einer Liegenschaft zu haben, welches denn Reals Estate Award im 2019 gewonnen hat?

Das Geschäftshaus THE ONE an der Seefeldstrasse 287 besticht durch seine Aussenhaut und durch die speziell geschlossenen ovalen Kurven. Eine Spirale prägt die Innenräume und verbindet die einzelnen Geschosse. THE ONE besitzt einen eigenen Empfangsraum welchen den Mieter und Besucher als Begegnungszone zur Verfügung steht. Zwei Teeküchen mit Kaffeeautomaten, Kühlschrank und Abwaschmaschine sowie Lounge/Aufenthaltsraum und die Dachterrasse mit fantastischer See- und Bergsicht stehen für Kaffee- und Mittagspausen, Gespräche und Events
zur Verfügung.

Flavia aus unserem Team arbeitet in einer Immobilien Treuhand Firma, welche ähnliche Liegenschaften bewirtschaftet. Sie war sehr begeistert von diesem Bürohaus. Die ruhige und doch auch sehr zentrale Lage, die angenehme Nachbarschaft und den architektonischen Charm macht das Gesamterlebnis der NK-Media GmbH einzigartig.

Doch wie wirkt sich dieser Arbeitsplatz auf die Arbeit aus?

"In einem wohligen Umfeld fühle ich mich natürlich inspirierter und kreativer veranlasst, was in meinem Job von hoher Wichtigkeit ist. Die passende Infrastruktur ermöglicht effizienter zu arbeiten. Ich arbeite aber auch gerne Mal von Zuhause oder im Kaffee. " sagt Max Felner.

Es gibt viel wichtigere Faktoren, sagt das Team, um gut arbeiten zu können.

"Gute Arbeit entsteht, wenn ich sie gern haben kann, sie am besten zu lieben. Menschen und Kollegen zu haben, mit denen du gerne zusammen bist."