Ariela Balidemaj
Ariela Balidemaj
28.01.2022

Wieder im Widder

Willkommen zurück. Schnappt Euch einen Drink und lasst Euch in die Welt der Barkeeper verführen.

IMG 0285

Die BIG SHOTS geben Vollgas und erstellen zuallererst einen ultimativen Plan für die Umsetzung der Projektarbeit, welche insgesamt sechs Aufträge beinhaltet.

Wir haben mit der Widder Bar kommuniziert, um die Tage für die verschiedenen Tasks fixieren zu können. Die Aufgaben wurden dann innerhalb der Gruppe aufgeteilt. Als Hilfsmittel für das Fotografieren von Bild- und Videomaterial stand uns eine professionelle Kamera zur Verfügung. Wir haben uns auch überlegt, welche Tage sich am besten für ein Interview eignen (genug Hintergrundgeräusche, aber nicht zu viel, etc.).

Der Plan war also relativ schnell erstellt. Vielleicht zu schnell? Denn in der Praxis liess sich nicht alles wie nach Plan umsetzen…

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, das Fotografieren und Aufnehmen von Audio nicht auf den gleichen Tag zu verlegen. Der erste Tag sollte ein «Kennenlern-Tag» mit der Widder Bar sein. Und so war es dann auch. Die Bar machte einen sehr gemütlichen und familiären Eindruck auf uns. Der Mix aus leger und elegant hatte es uns besonders angetan. Wir machten es uns bequem und analysierten neugierig alles bis ins Detail.

IMG 0259

PS: Hier seht Ihr die Getränkekarte der Widder Bar!

Die Devise lautete: Augen auf die Barkeeper! Zwischendurch haben wir uns natürlich auch einen Drink bestellt. Soll ja auch authentisch sein ;)

Und dann war es so weit – Showtime!

Für die Bilderstrecke haben wir zahlreiche Bilder gemacht.

Technik? Einfach mal ausprobieren. Von allen möglichen Winkeln, vor verschiedenen Hintergründen, Nah und Weitaufnahme, schwarz-weiss, etc. Während dem Fotografieren, kamen dann auch immer mehr Inspirationen, um die Fotos und Videos ansprechender und professioneller zu gestalten.

Wieder im Widder, bei unserem zweiten Besuch, haben wir das Interview aufgenommen und nebenbei weiteres Material für das Projekt gefilmt und fotografiert. Eine besondere Frage des Interviews möchten wir euch nicht vorenthalten.

Wir fragten Wolfang Mayer, wie man Drinks aufs Haus bekommt.

Seine Antwort: Einfach Nicht fragen, bitte nicht fragen.

Schade…

BILD INTERVIEW PHIL

Die BIG SHOTS hatten nach dem zweiten Besuch in der Widder Bar alles im Kasten. Schweren Herzens wurde Abschied genommen (war bestimmt nicht der letzte Besuch).

Im nächsten Blog könnt ihr die Finalisierung des Projekts mitverfolgen. Bleibt dran, es lohnt sich!