Andrey Babich
Andrey Babich
15.02.2021

"Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder"

Mit Optimismus durch Lockdown. Wenn die eigenen vier Wände sowohl zum Büro, als auch zum Klassenraum und zum Schlafplatz werden, dann kann dem einen oder anderen die Decke auf den Kopf fallen.

1 ADFBB9 B EAFE 47 F3 9 BE1 B92 EC1498198

Das Jahr 2020 fing mit grosser Hoffnung, vielen Plänen und wie jedes Jahr mit viel Freude an. Kaum verabschiedeten wir uns von dem alten Jahr, als die Corona-Pandemie über uns herfiel und uns eine Schlussrechnung für alle festgesetzten Ziele machte.

Schnell folgte der erste Lockdown und der Arbeitsplatz wurde in ein Homeoffice verlegt. Klassenzimmer fand online statt und somit wurden die Vorlesungen im Wohnzimmer mitverfolgt.

Man schlief in demselben Nest, in welchem man auch arbeitete und studierte. Morgens, mittags und abends – die gleichen vier Wände, die gleiche Fassade und die gleiche Umgebung. Tag für Tag, Woche für Woche. Für manche ist der Traum in Erfüllung gegangen, für den Anderen fing der Albtraum erst an.

0 C85115 E B06 B 4 BC5 ACE1 1 D5 E0 A7 F155 E

Im Fach «Visual Storytelling» haben wir einen Gruppenarbeitsauftrag bekommen, welcher daraus bestand ein Video zu produzieren, welches um die Thematik «Studium in der Corona-Zeit» drehte. Dieser Auftrag stellte uns vor einer Herausforderung. Ein Video zu drehen in der Zeit wo alles geschlossen ist und der Kontakt vermieden werden sollte. Andrej Perko und ich, haben schnell ein passendes Drehbuch geschrieben und legt sofort los. Der Drehort fand in Andrej’s Wohnung auf den Zürichberg, mit einer grandiosen Sicht auf den Zürichsee, statt.

FECE48 BC 80 C4 430 B 8 C31 50 C9 C86 F05 B7

Champagner, Früchteplatte, toller Ausblick und Andrej machten aus einem "Corona-Alltag" einen super Drehtag und brachten Abwechslung in das monotone Leben.

Es fing mit einer einfachen Idee und viel Optimismus an und wandelte sich in ein virales Video, welches die Runde auf den sozialen Plattformen machte.

https://www.facebook.com/10000...

Einige tausende Views, Likes und Shares waren neben einer Kursnote von 5.7 das Endresultat.