Jasmina Sabanovic
Jasmina Sabanovic
12.11.2020

Geheiligt sei unser Storyboard!

Dem 4. Blogbeitrag möchten wir einem für uns besonders wichtigen Thema widmen, dem Herzstück unseres Projektes: das Storyboard.

Ftf4

In der Zwischenzeit wechselten wir unser Projekttool. Die Bedürfnisse gegenüber einem unterstützenden Tool änderten sich sich massiv, nachdem wir verstanden haben, welchen Umfang das Projekt annahm. Neu arbeiteten wir für unser Projekt mit «notion». Der grösste Benefit an diesem Tool ist die Darstellung des gesamtheitlichen Projektes im Detail und zudem ist es kostenlos. ;-)

Dem 4. Blogbeitrag möchten wir jedoch einem anderen Thema, dem Herzstück unseres Projektes widmen: das Storyboard. Gil und Alex hatten die ehrenhafte Aufgabe dieses zu erstellen und das Projekt «zum Leben zu erwecken». In unserem Board ist eine klare Struktur aufzufinden, jedoch keine Visualisierungen (dafür hat die Zeit dann wirklich nicht mehr gereicht). Die zu erarbeitenden Videosequenzen und das Bildmaterial wurden detailliert besprochen, das benötigte Equipment festgelegt und die Location für unseren Drehtag ausgewählt. Die Trailer-Ideen entsprangen aus einem zusätzlichen Brainstorming.

Nach einem ergänzenden Call mit unserem Protagonisten, der uns aufkommende Blind Spots beantworten konnte, war uns klar: hier erschaffen wir etwas, was Antonio für seine Karriere wirklich gebrauchen kann. Antonio plant nämlich aktuell zeitgleich einen neuen Webauftritt und möchte seine Kurse im neuen Glanz vermarkten. Mit unseren digitalen Ausarbeitungen, sowie der physischen Broschüre kann Antonio richtig durchstarten. We are ready: Unterentfelden wir kommen!