Slavica Mitrovic
Slavica Mitrovic
23.01.2023

HWZ goes Halloween?

Im Kurs Live Communication haben wir den Auftrag erhalten einen Event zu planen. Das klingt im ersten Moment sehr einfach. Doch ist es das wirklich?

Jack o lanterns g3bb07adc1 1920

Nach einer kurzen Einführung hiess es im Kurs Live Communication: «Ihr plant nun einen Event als Leistungsnachweis». In der Auswahl des Anlasses waren wir frei und konnten auch die Gruppen selbst einteilen. Schnell wurde für unsere Gruppe die GRL PWR Events klar, dass wir eine Studentenparty organisieren wollen. Innerhalb eines kurzen Gruppen-Meetings entschieden wir uns eine Halloween Party für die HWZ zu planen. Der Rest der Projektarbeit wird sicherlich auch so schnell erledigt sein – dachten wir jedenfalls.

Erst nach Start des Projektes wurde uns bewusst, was es alles bei der Planung eines Events zu beachten gilt. Wer sind geeignete Sponsoringpartner und wie kann die Aktivierung des Sponsorings bei unserem Event aussehen? Welche Verpflegung wird angeboten? Wie viel Sicherheitspersonal wird benötigt? All diese Fragen und noch viele mehr gilt es bei der Bearbeitung zu beantworten.

In unserer Gruppe dachten alle zu Beginn, dass wir viel Erfahrung bei Events hätten und sicherlich dies mit Leichtigkeit selbst planen können. Doch so genau hat sich noch nie jemand von uns mit diesem Thema beschäftigt. Daher war es unvermeidlich, dass wir uns mit den einzelnen Unterbereichen genauer befassen mussten. Deshalb teilten wir die Bereiche untereinander auf und mussten stehts darauf achten uns miteinander abzusprechen.

Nun befinden wir uns im Endspurt zu dieser Arbeit und müssen noch die letzten Feinheiten regeln. Ebenfalls gilt es noch die Präsentation vorzubereiten. Ob die Halloween Party schlussendlich stattfindet, wird uns sicherlich danach noch mitgeteilt. Bis dahin werden aber unsere anderen Prüfungen für das nötige Grusel-Feeling sorgen.