Jasmina Sabanovic
Jasmina Sabanovic
12.01.2021

Kubanische Atmosphäre in Unterentfelden: Ton ab, Klappe, Set, Bitte!

Treffpunkt: House of Dance. Nach einem kurzen Kennenlernen mit Antonio und Elayne und dem «nieausserachtgelassenen» Sicherheitsabstand inkl. Maske haben wir nach unserer Ankunft zunächst einmal Gils Wasserflasche auf dem Tanzparkett ausgeleert.

Ftf1

Währenddessen wir also schon die ersten Sympathiepunkte sammeln konnten, haben sich Antonio und Elayne bereits warm getanzt. Somit fingen wir an die ersten Shots aufzunehmen und das Storyboard abzuarbeiten. Eine wichtige Erkenntnis, die wir aus der Arbeit mit dem Storyboard ziehen konnten ist, dass das Board keine starre Struktur beinhaltet, sondern vielmehr je nach Location, Lichtverhältnisse und vielen weiteren Faktoren flexibel angepasst werden musste. Zeitgleich haben wir uns endlich an die Blogbeiträge herangetraut. Nach zahlreichen Videoaufnahmen (unter anderem haben wir GoPro Aufnahmen ausprobiert), B-Roll Material und Portraitfotos durften wir sogar in den Genuss einer Privatlektion kommen. :-)

Aufgrund fehlender Schüler*innen und dem Ausfall aller Klassen, musste nun unser Team herhalten. Locationwechsel! Eine Strasse weiter gibt Antoinio in der Bar namens «La Cultura» weitere Tanzstunden. Nicht nur finden darin die Dienstagskurse statt, es eignet sich auch perfekt im Anschluss zum Üben! Hier baten wir Antonio alle Tänze aufzuzeigen, welcher er anbietet. Von sexy Salsasteps, Solo und im Duo, bis hin zu traditionellen Volkstänzen war alles dabei. Nach einem kurzen Break und zu guter Letzt nahmen wir den Podcast auf.

DONE! Nach 7 Stunden haben wir es geschafft. Alles im Kasten. Und jetzt? To be continued …

Ftf2