Nicolas Kuhn
Nicolas Kuhn
01.02.2023

More worries, less curry

In unserem letzten Studyblog haben wir darüber informiert, wie wir, die Currymates, noch einige Schwierigkeiten hatten bei unserem ICT Projekt über das Restaurant «dont worry eat curry». Wie und ob wir uns den Schwierigkeiten gestellt haben und was wir daraus lernten sowie verbesserten, erfährt nun hier in unserem zweiten Studyblog.

DSC2995

Nach einer gemütlichen Weihnachtspause mussten wir plötzlich feststellen, dass uns langsam die Zeit davonrennt und wir noch einige weitere Aufnahmen machen müssen. Daher haben wir uns schnellstmöglich zu einem erneuten Video- sowie Fotoshooting Session im Restaurant verabredet. Dieses Mal waren wir viel besser vorbereitet. Wir wussten von unseren letzten Aufnahmesession, dass die Tageszeit bei Aufnahmen in einem Restaurant extrem wichtig ist. Wir haben uns daher extra zu einer Zeit getroffen wo nicht all zu viel im Restaurant lief. Somit hatten wir Zeit, um unser Setup zu installieren und dann koordiniert, aber hautnah an der Action in der Küche dabei zu sein.

Herausforderungen

Trotzdem gab es natürlich auch wieder Herausforderungen an unserem zweiten Drehtag. Die Küche war dieses Mal noch etwas voller als sonst, da auch die Assistenzköchin dabei war. Daher stellte sich das Filmen in dieser kleinen Küche als schwierig heraus, da plötzlich sehr viel lief. Wir konnten uns jedoch schnell mit dem Küchenpersonal absprechen und haben trotzdem gute Aufnahmen hinbekommen.

Neue Herausforderungen stellten sich nun aber auch in der «Postproduction» der Aufnahmen. Wir mussten uns mit den verschiedenen Tools zurechtfinden. Dafür haben uns jedoch umso mehr verschiedene Youtube – Tutorials aus der Patsche geholfen und wir konnten extrem viel neues dazulernen.

DSC2968

Learnings

Seit unserem letzten Studyblog hat sich unsere Zusammenarbeit stark verbessert. Wir haben viel koordinierter sowie strukturierter gearbeitet und dies zeigt sich nun auch in unseren Endprodukten. Die Aufnahmen waren deutlich besser bei der zweiten Fotosession und wir konnten viel neues zu den verschiedenen Nachbearbeitungstool dazulernen.

DSC2896