Stefanie Hager
Stefanie Hager
15.02.2021

Schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen Hochzeit.Pro entwickelte einen einzigartigen Online-Kurs welcher sämtliche Teilnehmenden auf ihrem Weg zu erfolgreichen Hochzeits-Video- sowie Fotografen begleiten wird. Für die Erstlancierung dieses Produktes konnten wir eine crossmediale Kampagne erstellen.

Titelbild Crossmedia

Im Kurs Digital Tools und Channels erlernten wir das nötige Fachwissen, welches wir für die Erstellung dieser Kampagne sowie der dazugehörigen Landingpage brauchten. Wir hatten zudem die Möglichkeit mit einem echten Auftraggeber zusammenzuarbeiten.

Die Branche Hochzeitsvideo- sowie -fotografie gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine Ausbildung dazu ist in der Schweiz jedoch immer noch nicht vorhanden. Dominik Devaja erkannte diese Marktlücke und entwickelte einen Online-Kurs, welcher sämtliche wichtigen Grundlagen zum Filmen sowie Fotografieren von Hochzeiten vermittelt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden viele Hochzeiten auf die nächsten zwei Jahre verschoben. Absolventen von Hochzeit.Pro werden von diesem Nachfrageüberschuss profitieren.

Hochzeit Chabeli Fabio 422

Bei unserer crossmedialen Kampagne legten wir den Fokus klar auf Online-Kanäle, da es sich bei Hochzeit.Pro auch um ein Online-Produkt handelt. Zusätzlich realisierten wir aber auch diverse offline Massnahmen. Neben Google Ads, Social Media Ads und YouTube Ads wollten wir vor allem mit einer Guerilla Aktion begeistern. Diverse Frauen in wunderschönen Brautkleidern werden an einem bestimmten Datum und an unterschiedlichen Bahnhöfen für Aufmerksamkeit sorgen. Das Team von Hochzeit.Pro wird ebenfalls vor Ort sein und Aufnahmen sowie Shootings durchführen. Auf den Shirts des Teams wird auf den neuen Online-Kurs aufmerksam gemacht. Durch die Aktion erhoffen wir uns vor allem auch Earned Media.

Die Erarbeitung dieser Projektarbeit war für die ganze Gruppe eine großartige Erfahrung. Insbesondere die Zusammenarbeit mit einem richtigen Auftraggeber war für uns alle ein grosser Mehrwert. Wir sind gespannt, was von unserem Konzept schlussendlich alles umgesetzt wird.