Samira Salim
Samira Salim
11.02.2021

Teamwork makes the Dream Work

Eine Gruppenarbeit da, dort noch eine Einzelarbeit und gefühlt täglich etwa sieben Calls. Ah...und natürlich Corona! Ein Semester, das nicht komplizierter hätte sein können. Doch zum Glück war da das Dream-Team!

Randy fath ymf4 9 Y9 S A unsplash

Es wurde gelacht, getrunken, geweint und ganz viel gegessen. So sahen einige Samstage in der Wohnung von Jeannine aus, die uns ihr Zuhause immer grosszügig zur Verfügung stellte, wenn Zoom, Teams & Co. mal nicht ausreichten. Und nein, nicht für ein normales Saturday-Night-Betrinken. Für Crossmedia, Live Communications... you name it.

Wie bereits in einigen Einträgen zu lesen war, ist das 5. Semester so ein Ding für sich gewesen. Genau so wie Corona. Aber ja, it is what it is. Kommen wir zu dem, was mein 5. Semester erträglich, fast schon ein bisschen cool (ok nein, das wäre übertrieben) gestaltet hat:

Mein Team. The Squad. Cool and The Gang. Oder auch bekannt unter den Namen Suzi, Celine, Jeannine, Ziggy und meine Wenigkeit.

Vier Monate, ganz viele Calls, viel Brainstorming und ein paar Gläschen Prosecco (#nachderArbeitkommtdasVergnügen). Zusammen haben wir die Projekte Crossmedia und Live Communications bestritten und nebenbei auch noch die eine oder andere Lernsession für die Prüfungen veranstaltet.

Wie sich herausstellte können wir neben dem Studium nicht nur gut zusammen Feiern, sondern auch überraschend effizient und kreativ Brainstormen! Zu fünft am Tisch wurde der Laptop mit der Leinwand verbunden, Mural gewählt und ein Post-it nach dem andern erfasst. Neben ganz vielen Diskussionen, Snacks, Ideen, Kaffee, neuen Ideen und noch mehr Snacks haben wir zusammen - für beide Projekte - ziemlich tolle Endresultate gebastelt. Ohne Streit. Ohne Unstimmigkeiten. Ohne Trittbrettfahren. Sondern mit ganz viel Teamwork.

Die Quitessenz dieses Beitrags?
Egal wie viel man auf dem Tisch hat, was in der Welt sonst alles schief läuft, wie wenig Energie im Endspurt noch in einem steckt - mit dem eigenen Dream-Team ist alles möglich. Das perfekte Team ist weit mehr als die halbe Miete. Es ist das Überlebens-Kit für das 5. Semester.

In dem Sinne,
Happy Semesterferien (und ich hoffe für die Person, die das liest, dass du das 5. Semester schon hinter dir hast)

Wil stewart U Er Wo Q Eo Mrc unsplash