Nicole Grub
Nicole Grub
31.01.2021

Throwback? Redo!

Im letzten Blogbeitrag hatten wir von einem Puffer gesprochen, falls etwas nicht so läuft, wie wir es vorgestellt hatten... Nun ja, wie sollen wir sagen - wir sind froh, dass wir ihn haben. Bei der Bearbeitung unseres Bild-, Ton- und Videomaterials wurde uns allen klar, dass wir doch nicht ganz zufrieden waren mit unseren Aufnahmen. Zugegeben, wir haben uns das Ganze etwas einfacher vorgestellt. Aber es wäre doch langweilig, wenn alles immer wie am Schnürchen funktionieren würde. Daher nehmen wir euch gerne auf unsere Reise mit.

Bild3

Fangen wir beim Interview an: da wir auch hier die Vorsichtsmassnahmen (Corona) einhalten mussten, wurde das Aufnahmegerät von Nicole vor unserem Protagonisten Jan platziert. Aus diesem Grund hört man Nicole, die das Interview geführt hatte, nur sehr leise. Geplant war durch Adobe Audition Nicole etwas lauter zu machen. Das funktionierte nicht so wie wir uns das wünschten. Daher nehmen wir die Teile des Interviews nochmals selbst auf und fügen die Parts in das restliche Interview ein.

Bei der Broschüre und den Fotos sind wir gut auf Kurs. Unser Konzept, das wir anfangs erarbeitet hatten, zahlt sich jetzt aus. Der Sprint-Tag, den wir kürzlich zu Photoshop hatten, hilft uns sehr weiter und wir konnten die neuen Tricks gleich anwenden.

Leider hat uns die Technik beim Video einen Strich durch die Rechnung gemacht – rund drei Stunden Arbeit wurden nicht richtig abgespeichert und nach einem Totalcrash waren sie leider auch nicht mehr wiederherzustellen. Also: Frustbewältigung, Computer-Doktor aufsuchen und nochmals auf Anfang.

Bild5

Zum Glück ist Jan aus seinem langen, Corona-bedingten Militäreinsatz zurück und wir konnten nochmals ein paar Szenen wiederholen, die uns nicht überzeugten. Er steht uns auch mit seinem Wissen zur Seite, wenn es um die schriftliche Dokumentation des Brauprozesses geht.

Bis zum Abgabedatum wird uns sicherlich nicht langweilig. Zumindest können wir eine gesunde Alternative zu so manchen Softdrinks geniessen, die wir dank unserer Projektarbeit kennengelernt haben – Kombucha!