Isabella Kruse
Isabella Kruse
08.02.2024

Us de Limmat id Limmat

Eine detaillierte Crossmedia-Kampagne für die Marke "Round Rivers".

ROUND RIVERS UPCYCLED SUSTAINABLE SWIMWEAR DSCF8569

Der Fokus lag darauf, die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit auf dem Schweizer Markt zu steigern und ein erfolgreiches Relaunch-Event durchzuführen. Die Kampagne wurde als Beratungsprojekt konzipiert, um alle Marketingmassnahmen zu entwickeln, die zu einer erfolgreichen Customer Journey und einem gelungenen Relaunch-Event führen sollten.


Auftrag und Herausforderungen

Der Auftrag bestand darin, eine strategische Crossmedia-Kampagne zu entwickeln, die den Relaunch der Marke "Round Rivers" unterstützt. Dies beinhaltete die Steigerung der Markenbekanntheit, Traffic-Generierung auf der Webseite und letztendlich Umsatzsteigerung. Eine besondere Herausforderung bestand darin, die Vision der Marke, die auf nachhaltiger und zeitloser Eleganz basiert, erfolgreich zu kommunizieren und eine starke Kundenbindung aufzubauen.

Spannende Aspekte

Ein Aspekt war die Verknüpfung von Innovationen mit sozialen Komponenten. Entscheidende Stärken des Unternehmens Round Rivers. Das Gesicht einer jungen, attraktiven Frau als Brandface, für Kampagnen aber auch für die organischen Accounts, um die Botschaft und den Wert der Bademode perfekt an die Zielgruppe zu vermitteln und einen Wiedererkennungswert durch die gesamte Crossmedia-Kampagne zu schaffen.

Praxisbezogenes

Praxisnahe Aufträge sind hilfreich um theoretisches Wissen in realen Situationen anzuwenden und wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmassnahmen zu sammeln. Durch beschriebene kontinuierliche Analysen und Anpassungen der Strategien, kann die Performance auf den Social-Media-Plattformen gesteigert und ein Einblick in die Planung und Umsetzung einer Crossmedia-Kampagne für eine aufstrebende Marke verschafft werden. Da der Auftrag meinem beruflichen Alltag ähnlich sieht konnte ich mein Wissen, Werte wie Bekanntheit und Innovation erfolgreich in ein Marketingkonzept zu integrieren, anwenden und erweitern.

Bildschirmfoto 2024 01 31 um 22 26 17