Jasmine Pittet
Jasmine Pittet
17.01.2021

Say Cheese…

Dass die Bildbearbeitung kein Kinderspiel ist, war mir schon bekannt, dass es aber dann doch so viele Stunden in Anspruch nehmen wird, hätte ich nicht gedacht.

In Action 2

Langsam kann man es nicht mehr hören, ewig das gleiche Thema…Corona. Aber auch wir sind nicht drum herumgekommen. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir die Bilder gemeinsam aufnehmen werden, leider konnten wir dies nicht tun. Also haben wir uns abgesprochen und entschieden, dass nur jemand aus der Gruppe die Aufnahmen macht.

Heute werden nun diese Bilder bearbeitet. Ich muss schon sagen, ich habe die Bearbeitung der Bilder unterschätzt. Dennoch war es eine interessante und neue Erfahrung Bilder zu bearbeiten, die man nicht selbst geschossen hat. Um zu wissen welche Fotos mir zur Verfügung stehen, musste ich mir zuerst einen Überblick verschaffen und alle Bilder sortieren. Dann konnte ich entscheiden, welche in die engere Auswahl kommen. Am Schluss hatte ich fast zu viele Bilder, die ich gerne mit reingenommen hätte. Daher wurde die Auswahl nochmals verfeinert.

Bevor ich mit dem Bearbeiten starten konnte, musste ich mich zuerst wieder in die Programme einarbeiten und viele Tutorials schauen. Vor dieser Projektarbeit hatte ich nie mit Photoshop oder ähnlichem gearbeitet, daher war dies für mich schon eine Herausforderung. Aber man sagt ja bekanntlich - Übung macht den Meister (naja als Meister würde ich mich zwar noch nicht gerade bezeichnen 😉)

Schlussendlich, nach vielen Stunden ausprobieren und ändern und nochmals was Kleines anpassen und so weiter, waren die Bilder fertig bearbeitet. Der Vergleich von Vorher zu Nachher, war mehr als eindrücklich. Nun können wir die Bilder für unseren Flyer und unsere Website verwenden und mit diesen Teilen der Arbeit starten. Wir sind gespannt, wie sich dieser Teil gestalten wird.