Damian Aysel
Damian Aysel
29.12.2020

Nun auch Teamhilda!

Teamhilda sind Damian Aysel, Yoel Bratt und Lucas Schnell aus der Studiengruppe BBC-B19.

Hilda marta 1910

Fotograf: F. Ruef-Hirt, Aufnahme um 1910 aus dem Archiv - Baugeschichtliches Archiv der Stadt Zürich - Sammlung Online e-pics - Creative commons BY SA 4.0

Teamhilda who?

Der Namensgebung unserer Gruppe fiel uns sehr leicht. Ich wohne nun seit bereits zwei Jahren an der Hildastrasse im schönen Kreis 4. Wie es das Schicksal so wollte wohnt nun auch Yoel ein weiteres Gruppenmitglied seit letztem April an jener berüchtigten Strasse. Aus dieser Verbindung entstanden nun das Teamhilda. Wir werden euch nun mit unseren 6 Blogbeiträgen einen Einblick in unser Schaffen rund um die Projektarbeit geben.

Konzept

Letzte Woche vereinbarten wir unseren ersten Call betreffend der Projektarbeit. Diesen tätigten wir vorzugsweise über das Programm Teams, welches wir aufgrund des andauernden Fernunterrichtes bereits gut kennen. Wir haben uns für das Porträtieren von Omar Manai entschieden. Er scheint uns als eine interessante Persönlichkeit für dieses Projekt. Omar ist Videoproduzent und macht Musikvideos für diverse Künstler. Yoel kennt Ihn aus seiner Kindheit und hat uns auf Ihn aufmerksam gemacht.

Wie es bei einer ersten Ausarbeitung für ein Konzept üblich ist legten wir zuerst die verschiedenen Aufgaben fest, welche uns für dieses Projekt erwarten. Diese wurden dann auch jeweils einer Person der Gruppe zugeordnet. Die jeweilige Person kümmert sich nun um das fristgerechte Erledigen der Aufgabe. Wir werden uns aber wöchentlich absprechen und weiterhin gegenseitig unterstützen. Als kleines preview wird es im nächsten Blogbeitrag um die Thematik Interview gehen.